LOUISE LANG

Wild Horses Gallery

18.4. - 20.5.2024

Wild Horses Gallery

Ich freue mich sehr euch zur Vernissage unsere dritten Ausstellung Refractions in die Wild Horses Gallery in Kopenhagen einladen zu können.

Unser Thema für die dritte Ausstellung sind Brechungen. Unser Konzept bezieht sich auf die Effekte die entstehen, wenn Wellen ihre Richtung und oder Geschwindigkeit ändern. Zu beobachten, wenn sie sich durch verschiedene Medien bewegen, wie zum Beispiel Schall durch Wasser oder Licht durch Glas. Wir interessieren uns für die Bewegung durch Medien, etwas, das eine Brücke über etwas schlägt und eine Veränderung bewirkt. Eine Bewegung des Durchbrechens, nach innen zu etwas noch Unbekanntem. Die Brechungen birgt diese Bewegung in sich und erlaubt uns zu untersuchen, wie sich Objekte verändern können, während wir alle in einem Prozess der Erweiterung unserer künstlerischen Praxis sind.

 

GLASSMEETING ist ein kontinuierlich wachsendes Ausstellungskonzept von fünf jungen Künstlerinnen aus Deutschland, Dänemark und Tschechien, deren Berührungspunkte über das Material Glas hinausgehen. Ida Cordius, Miriam Lagaidi, Louise Lang, Laura Sonne Lund und Michaela Trávníčková haben sich während des Glass Works Trainingsprogramms 2021 - 2022 im Bildwerk Frauenau (DE) kennengelernt und im möchten im Sinne des Glass Works Trainings ihr entstandenes Netzwerk und deren Möglichkeiten nutzen und darauf aufbauen.

Das Konzept von GLASSMEETING ist sehr einfach - in den nächsten Jahren werden wir unsere Arbeiten gemeinsam als Gruppe zeigen, vertreten in der Heimat eines jeden von uns. Die gastgebende Person entscheidet über den Ort, das Thema und den Zeitrahmen der jeweiligen Ausstellung und ist für die Organisation zuständig.

Da wir unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Herangehensweisen in unseren Arbeiten, auch im Bezug auf das Material Glas haben, sind diese Ausstellungen nicht nur ein in Kontakt bleiben zwischen Freunden und Kollegen, sondern auch ein grenzüberschreitender Austausch zwischen Kunst und Kultur.

 

Unter @glassmeeting auf Instagram kann man uns begleiten!

Hier gibt es Eindrücke von der Ausstellung:
Wildhorsesgallery
@wildhorsesgallery