LOUISE LANG

Diffring Preis

2021

Diffring Preis

Ich freue mich sehr den Diffring Preis für Skulptur 2021 erhalten zu haben!

Gemäß der Satzung der gemeinnützigen Stiftung vergibt die Jacqueline Diffring Foundation einen Preis an eine Künstlerin oder einen Künstler im Fach Skulptur. Er richtet sich an junge noch nicht arrivierte internationale Künstler und wurde zum ersten Mal 2008 vergeben. Die Auswahlkriterien beruhen auf einen inhaltlichen und/oder formalen Bezug zum Werk der Stifterin Jacqueline Diffring.

Leiter der Jury 2021: Joachim Becker, künstlerischer Leiter und Treuhänder der Stiftung
Beratende Jury-Mitglieder 2021: Marlene Mohn, Sophia Pompéry, Dr. Detlef Schäfer

Die Preisverleihung fand anläßlich der Vernissage am 3.2.2023 der Einzelausstellung Capturing von Louise Lang im Mittelrhein-Museum Koblenz statt.