LOUISE LANG
GLASMACHER

PROJEKTE

All2012201320142015201620172018

29. Juli 2012 – 2. August 2014

Weiberwalz

Eine Woche nachdem ich meinen Gesellenbrief als Glasmacherin in den Händen hielt, begann meine zweijährige Studienreise rund um den Glasglobus. Zusammen

Eine Woche nachdem ich meinen Gesellenbrief als Glasmacherin in den Händen hielt, begann meine zweijährige Studienreise rund um den Glasglobus. Zusammen mit meiner Kollegin Franca Tasch reiste und arbeitete ich für Kost und Logis in Europa, Amerika, Australien und Asien. Unsere Erlebnisse haben wir in einem Blog, mit einem Video und einem Buch festgehalten.

MEHR

drei Formen

Kubus, Hülse & Center

Kubus Der Kubus ist eine ausgeglichene Form, deren Proportion durch den optischen Knick zerstört wird. Ein schönes Tannengrün ziert diese Form inklusive

Kubus

Der Kubus ist eine ausgeglichene Form, deren Proportion durch den optischen Knick zerstört wird. Ein schönes Tannengrün ziert diese Form inklusive einem Glasfaden am Mundrand. Der große Kubus misst ca. 30 cm in der Höhe und ist nach dem Glasmachen zusätzlich beschliffen worden. Die kleinen Kuben haben in etwa 15 cm Höhe und 11 cm im Durchmesser.

MEHR