LOUISE LANG
GLASMACHER

Haapsalu Glass Days

Estland

Haapsalu Glass Days

 

Vom 29.7. - 3.8.2019 war ich mit von der Partie bei den Heißglastagen in Haapsalu im Evald Okase Museum. Eine Woche wurde am Ofen im Garten des Museums Ideen und Experimente ausprobiert. Die Ergebnisse waren im Evald Okase Museum in Haapsalu von dem 3.8. bis 15.9.2019 unter dem Ausstellungstitel INTERPLAY - GLASS & LIGHT zu sehen. Anschließend wanderte die Ausstellung weiter nach Tallinn zu dem Lichtfestival LIGHT WALKS IN KADRIORG vom 18.9. bis 20.9.2019 und erstrahlte in der Nacht.

Künstler
aus Deutschland: Simone Fezer, Louise Lang , Torsten Rötzsch, Cornelius Reer, Petra Kießling, Ulf Petersen, Wilfried Markus; aus Litauen: Marta Gibiete; aus Russland: Svetlana Fedorova; aus Estland: Kai Koppel, Sofi Arshas, Kai Roosaar, Kairi Orgusaar, Herbert Orgusaar, Erki Kannus, Elli Soon, Kati Kerstna

http://www.evaldokasemuuseum.ee/eng/index.html

Foto © Kati Kerstna; Louise Lang

Einen Bericht darüber habe ich für das Glashaus Magazin geschrieben:
https://studioglass.jimdo.com/newsletter/